AGB Veranstaltungen
Allgemeine Vertragsbedingungen
Die Anmeldungen zu den Seminaren erfolgen online und werden in chronologischer Reihenfolge entgegengenommen. Sollte ein Seminar zwischenzeitlich ausgebucht oder die Teilnahmevoraussetzung nicht erfüllt sein, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass eine Teilnahme trotz der Anmeldung nicht möglich ist. In diesem Fall erhältst du die entsprechende Information nach einigen Tagen per Mail.
Daten
Die bei der Anmeldung übermittelten persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, Email-Adresse) werden gespeichert, damit der Veranstalter seinen Aufgaben und den Erfordernissen im Rahmen der Erwachsenenbildung nachkommen kann, z. B. um Ausbildungsbestätigungen auszustellen und um über Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Teilnahme
Durch die Anmeldung erkennt der/die Kursteilnehmende Folgendes an:
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen einschließlich der gemeinsam zubereiteten und mitgebrachten Mahlzeiten erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Nahrungsmittel-Allergien und -Unverträglichkeiten sind selbst zu berücksichtigen. Die Teilnehmenden sind durch den Veranstalter weder kranken- noch unfall- noch haftpflichtversichert.
Teilnehmer haften für durch sie schuldhaft verursachte Schäden selbst.
Zahlungsbedingungen
Wir schicken etwa vier Wochen vor Kursbeginn eine Zahlungsaufforderung per E-Mail zu. Und bitten um eine Überweisung des Gesamtbetrages laut Aufstellung spesenfrei und ohne Abzug auf unser Konto bei der Easy Bank, IBAN AT42 1420 0200 1236 7750 BIC BAWAATWW.
Nach Zahlungseingang erhältst du von uns die entsprechende Rechnung als Bestätigung per mail zugesandt
Sollte ein Seminar ausfallen, werden alle Teilnehmer umgehend von uns verständigt, bereits bezahlte Seminargebühren werden rückerstattet.
Preise
Preise sind in € (Euro) angegeben und gelten für das jeweilige Seminar, Preisänderungen vorbehalten. Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Leistungen die in der Seminargebühr nicht inkludiert sind, werden gesondert in Rechnung gestellt.
Storno & Rücktritt
Sollte ein Seminar ausfallen, wirst du zum frühest möglichen Zeitpunkt von uns verständigt. In diesem Fall werden bereits bezahlte Seminargebühren zur Gänze rückerstattet.
Bei Rücktritt bis eine Wochen vor Beginn des Seminars oder der Veranstaltung erhältst du den bereits eingezahlten Betrag rücküberwiesen. Bei späterem Rücktritt ist der volle Betrag fällig und bereits getätigte Einzahlungen werden einbehalten. Bei vorzeitigem Abbruch des Seminars erfolgt keine Rückerstattung der Gebühren.
Ausschluss
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einzelne Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen, wenn diese aufgrund ihres Verhaltens trotz Unterlassensaufforderung die Sicherheit oder den Lernerfolg der Gruppe oder Einzelner gefährden. In diesem Fall sowie bei vorzeitigem Ausscheiden aus dem Kurs auf Wunsch des/der Teilnehmenden entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Teilnahmebeitrags oder sonstiger Kosten.
Gegenstände
Für mitgebrachte Gegenstände wie insbesondere Kleidung, Wertgegenstände, Geld und Kursunterlagen übernimmt der Veranstalter keine Haftung.
Veröffentlichungen
Als Seminarteilnehmer stimmst du durch die Zahlung der Seminargebühr zu, dass Fotos und/oder Videomaterialien veröffentlicht werden dürfen, die im Rahmen des jeweiligen Seminars angefertigt wurden und auf denen der Seminarteilnehmer möglicherweise erkennbar zu sehen ist.
Es werden keine Fotos und/oder Videomateriealien verbunden mit personenbezogenen Daten veröffentlicht.
Der Seminarteilnehmer kann diese Erklärung jederzeit schriftlich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! widerrufen. Dieser Widerruf gilt für alle zukünftigen, nicht jedoch für bereits erfolgte Veröffentlichungen.
Tiere
Wir sind ein Lebensmittelbetrieb, daher ist die Mitnahme von Haustieren leider nicht möglich.
AGB für Veranstaltungen abrufbar unter https://www.apis-z.at/agb-veranstaltungen