Gesundheit aus der "Apotheke Bienenstock"

Die Heilkraft von Honig, Propolis & Co

06.10.2023
18:00 -21:00
wird bekannt gegeben

Vortrag mit Roland Berger im GH Preinfalk in Reichenthal (OÖ)

Eintritt: frei

Veranstalter: Imkerverein Reichenthal-Schenkenfelden & Gesunde Gemeinde Reichenthal

Honig zur Wundheilung, Propolis als natürliches Antibiotikum, Blütenpollen, Gelée royale, aber auch Bienenstiche als älteste Form der „Bio-Akupunktur“ sind für ihre Heilkraft bekannt. Das Heilen mit Bienenprodukten (= Apitherapie) gilt gemeinsam mit der Heilkräutertherapie als die älteste Medizin der Menschen. Seit über 6.000 Jahren werden Bienenprodukte nicht nur als Nahrungsmittel, sondern auch als Heilmittel verwendet.

Roland Berger, promovierter Biologe, Demeter-Imkermeister und Gründer von APIS-Z, macht mit uns einen Streifzug durch die Schätze aus dem Bienenvolk und zeigt uns, wie diese vor allem als wirkungsvolle Hausmittel aber auch in der klinischen Praxis eingesetzt werden können.

Ort: Gasthof PREINFALK in 4193 REICHENTHAL (OÖ)

Eintritt: frei