54. APIS-Z Stammtisch für wesensgemäße Bienenhaltung

21.05.2020
19:00 -21:00
APIS-Z / Melarium

ACHTUNG: Der Stammtisch findet wieder statt. Aufgrund der derzeit geltenden Bestimmungen darf aber die Gruppengröße der Stammtischteilnehmer_innen die Zahl 10 nicht überschreiten! 

Wir bieten den Rahmen für einen Erfahrungs- und Gedankenaustausch, für alle, die sich von Zeit zu Zeit treffen wollen um aktuelle Fragen der wesensgemäßen Bienen-Praxis zu besprechen: Naturwabenbau, Schwärmenlassen, großer Brutraum, Bienenkiste, Einraumbeute, Jumbo, Warré, …die „wesensgemäße“ Art und Weise Bienen zu halten wirft viele Fragen in der Praxis auf, besonders für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene.

Zum Stammtisch eingeladen sind alle, die schon einen APIS-Z Bienenkurs aus dem Kurszyklus Wesensgemäße Bienenhaltung absolviert haben. (Die Themenschwerpunkte bei den einzelnen Terminen sind der jeweiligen Jahreszeit angepasst: Auswinterung, Schwärme, Honigernte, Varroabehandlung, Einfütterung, und was sonst noch alles an Fragen gerade ansteht …)