Wir von APIS-Z

APIS-Z ist ein Demeter-zertifiziertes Imkerei-Unternehmen in Klosterneuburg. Betrieben wird es von Roland Berger, promovierter Biologe und Imkermeister, gemeinsam mit Wolfgang Schmidt, Handelswirt und leidenschaftlicher Imker. 

"Wir beide stehen persönlich ein für wesensgemäße Bienenhaltung sowie schonende Gewinnung und Verarbeitung unserer Bienenprodukte. -Demeter eben." 

     

Roland Portrait

 

Roland Berger
Biologe und Imkermeister

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Welt der Bienen für uns moderne Menschen neu zu entdecken ist. Naturreine, hochwertige Bienenprodukte haben als Genussmittel und als Heilmittel eine große Zukunft. Bienen begeistern. - Das ist die Idee von APIS-Z.

     

Wolfgang Portrait

 

Wolfgang Schmidt
Handelswirt und begeisteret Imker

Nach Studium der Handelswissenschaften und mehrjähriger Leitung zweier Unternehmen der Lebensmittelindustrie haben die Bienen mir die Begeisterung und Neugierde eines Kindes zurückgegeben. Dem Wesen der Biene im Kontext ihrer Umwelt gemäß zu imkern, ist die Honigseite des Lebens.

     

Ute Portrait

 

Ute Bidermann
Imker-Lehrling

Als Lehrling bei APIS-Z erfahre ich wie bunt und vielfältig die Arbeit in der Bienenwelt ist. Die Jahreszeiten und die Bedürfnisse der Bienen bestimmen meine Tätigkeiten. Die entstehenden Bienenprodukte in ausgezeichneter Qualität werden sorgfältig geerntet und verarbeitet. Auf den Märkten erzähle ich gerne wo unsere Bienen wohnen und wie die wunderbaren Produkte entstehen. Meine Begeisterung kommt von Herzen. Die Produkte sind ehrlich und echt. Jedes einzelne erzählt eine kleine Geschichte.

       
     
 Arbeiterinnen Portrait  

und weitere

8 Millionen Mitarbeiterinnen, 

deren Fleiß sprichwörtlich ist und deren biologische und soziale Fähigkeiten uns in unablässiges Staunen versetzen. Mit ihnen arbeiten zu dürfen ist ein großes Geschenk!

     
Newsletter abonnieren