VIDEO Kurs: Honig, Propolis & Co./ laufend buchbar

Traditionelle Haus- und Heilmittel aus der „Apotheke“ Bienenstock

03.02.-31.12.2021

Online
Zum Buchen bitte zuerst einloggen

Leitung: Heilpraktikerin Rosemarie Bort (D)

 


In diesem Kurs geht es um die naturheilkundliche Selbstanwendung von Bienenprodukten. Der Kurs ist für medizinische Laien und alle Heilberufe, mit und ohne Vorkenntnisse. In ihm werden die Grundlagen der Apitherapie vermittelt, er ist die ideale Voraussetzung für die weiteren Kurse der Apitherapietage im November im Melarium von APIS-Z .

Rosie Bort Portrait

Rosemarie Bort ist Krankenschwester und seit 2006 diplomierte Heilpraktikerin in Deutschland. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit der Apitherapie (= Heilen mit Bienenprodukten), die sie auch vermehrt in ihrer Praxis einsetzt. Von 2003 - 2010 war sie Vorstandsmitglied im Deutschen Apitherapiebund. 2012 gründete sie das Netzwerk Bienenheilkunde mediapis. Sie ist Autorin des Buches Honig, Pollen, Propolis - Sanfte Heilkraft aus dem Bienenstock (Kosmosverlag).

Der Schwerpunkt bei diesem Video-Kurs liegt darin, das Basiswissen über die Bienenprodukte und wie man sie naturheilkundlich einsetzen kann, zu vermitteln. Das reiche Erfahrungswissen von Rosemarie Bort begleitet uns durch die fazinierende Welt der Heilwirkung der Bienenprodukte.

In 9 Kapiteln werden folgende Bienenprodukte ausführlich besprochen.
Die Gesamtlänge beträgt ca. 5 Stunden.

  1. Honig
  2. Blütenpollen und Bienenbrot (Perga)
  3. Propolis
  4. Gelée Royale & Drohnenlarven
  5. Bienenwachs
  6. Bienengift
  7. Bienenstockluft
  8. Ganze Biene
  9. Große Wachsmotte (Galleria mellonella)

Der Kurs ist ein Videokurs. Fragen werden über die Kommentarfunktion regelmäßig beantwortet.

Nach erfolgter Anmeldung erhältst du von uns eine Reservierungsbestätigung und weitere Informationen zugeschickt.

Bei einem online Video-Kurs kommt naturgemäß die Praxis zu kurz. In Ergänzung zu diesem Video-Kurs wird Rosemarie Bort daher im Rahmen der Apitherapietage im Melarium von APIS-Z einen eigenen Praxistag anbieten. Dort kann man dann die praktischen Anwendungen kennen lernen und selbst üben: Wie geht das zum Beispiel genau mit dem Honig-Wundverschluss? Wie mache ich den Bienenwachswickel? Ohrenkerzen, wie geht das? Wie wende ich Propolis beim Kleinkind an? Wofür kann ich Blütenpollen und Perga nutzen ...

Veranstalter:
APIS-Z
Wasserzeile 13
A-3400 Klosterneuburg

Kosten: € 90,-